Home / News & Presse / Archiv

News

Der neue Asecos Sicherheitsschrank

Gefahrenstoffschrank
Gefahrenstoffschrank groß
Gefahrenstoffschrank klein
Gefahrenstoffschränke zur sicheren Verwahrung sind heute ein Muss. Asecos hat seine Sicherheitsschränke schon bisher nicht nur nach Sicherheitsaspekten abgestimmt, sondern ebenso nach Bedienungskomfort. Die neue Schrankserie weist nun noch mehr praktische Sicherheits- und Bedienungshilfen auf.

Maximalen Schutz und außergewöhnlichen Komfort garantiert die Q-Konstruktion von Asecos. Versehen mit einem manipulationssicheren Schloss, das auch in die Hausschließanlage integriert werden kann, sind Gefahrenstoffe und wertvolle Materialien sicher eingeschlossen. Die Spitzenklasse an Sicherheitsschränken ist ab sofort bei 1A Betriebseinrichtungen in den Größen 1200 mm, 900 mm und 600 mm erhältlich!

Durch die extrem robuste Bauweise kombiniert mit maximaler Verwindungssteifigkeit und der kratzunempfindlichen Lackierung ist eine äußerst funktionale Konstruktion gelungen. Maximaler Komfort ist durch die Möglichkeit der individuellen Ausstattung gegeben: dazu zählen unter anderem Einlegewannen, Einsätze und Boxen aus verschiedensten Materialien.
Die Vielzahl an Extras des Typ 90 Schrankes sprechen für sich:

Robuste Bauweise:
Der Schrank ist absolut kratzunempfindlich und überzeugt durch seine Verwindungssteifigkeit: eine Aneinanderreihung ist problemlos möglich

Anzeige des Schließzustandes:
Rot oder Grün – das Leuchten der Lampe signalisiert auf den ersten Blick den aktuellen Schließzustand.

Integrierte Türdämpfung mit Brandschutzelementen:
Die Schranktüre bleibt in jedem Winkel offen stehen. Beeindruckend ist die Gewährleistung der Türschließung und Sicherheit im Brandfall durch spezielle technische Elemente.

Einfacher Transport:
Durch den integrierten Sockel kann man den Einrichtungsgegenstand einfach mit dem Hubwagen von einem zum anderen Ort bewegen. Zusätzlich ist der sogenannte „Q-Mover“ für jede Größe des Schrankes erhältlich. Mit dieser Bewegungsvorrichtung kann der Sicherheitsschrank mühelos von A nach B transportiert werden.

Freie Farbgestaltung:
7 versch. Türfarben sorgen für ein individuelles Erscheinungsbild.